1993 wurde der Förderverein der Grundschule Reichertsberg gegründet.

Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:

-Geschäftsführer

-1. Vorsitzender

-2. Vorsitzender

-1  Kassenwart

-2 Beisitzer

Kontakt: vorstand-efv@grundschule-reichertsberg-trier.de

Die Aufgaben des Fördervereins

Die Aufgaben des Fördervereins ist die Unterstützung der Grundschule Reichertsberg.

Da die Grundschule nur geringe Geldmittel besitzt, ist es der Förderverein,

der die Aufgabe übernimmt und die Schule finanziell unterstützt.

Um den Schülern eine abwechslungsreichen Unterricht zu ermöglichen, werden neben dem eigendlichen Unterricht regelmäßig schulische Veranstaltungen durchgeführt (z.B. AG`s und Autorenlesungen)

Auch hier ist der Zweck des Fördervereins, die Lehrer und Schüler zu unterstützen und damit einen kleinen Betrag zu leisten.

Ein Förderverein verbessert deshalb die gesamte Schulqualität und trägt dazu bei,

den Schülern eine optimale und abwechslungsreiche Schulausbildung zu ermöglichen.

Unterstützung der Schule

Die Unterstützung durch den Förderverein findet in verschiedener Weise statt.

Finanziell

-Finanzielle Unterstützung der angebotenen AG`s

-Anschaffung von Spielgeräten im Pausenbereich

-Finanzielle Unterstützung bei Veranstaltungen wie z.B. Wandertag,   Autorenlesung,Klassenfahrten

Materiell

-Mithilfe bei Durchführungen anderer schulischen Veranstaltungen wie z.B. Schulfest oder Spendenlauf

-Durchführung verschiedener kleiner Projekte

---Finanziert wird dieses durch Mitgliedsbeiträge und Spenden---

Mitarbeit im Förderverein

Die Mitgliedschaft im Förderverein verpflichtet nicht zur Mithilfe oder personlichem  Engagement.

Wer jedoch bereit ist, zum Wohle der Schule und der Schüler aktiv mitzuwirken, kann sich jeder Zeit an den Vorstand oder an die Schule wenden.

Mithilfe kann hierbei sehr unterschiedlich verstanden werden. Natürlich benötigt der Förderverein Unterstützung bei schulischen Aktionen, aber auch Ideen zur Erschließung finanzieller Einnahmequellen (z.B Sponsoren), bzw Material für die Durchführung kleiner Projekte. Dies hilft der Schule und auch den Schülern!

Anmeldung und Kosten

Die Anmeldung für den Förderverein erfolgt per Antragsformular. Dieser kann im Büro der Grundschule in Empfang genommen werden.

Die Kosten belaufen sich auf einen jährlichen Mindestbetrag von 12,-€. Ein höherer Jahresbeitrag ist freiwillig.

Bei Fragen rund um den Förderverein können Sie uns unter folgender E-Mailadresse kontaktieren:

vorstand-efv@grundschule-reichertsberg-trier.de

---Spendenquittungen können ausgestellt werden---